Home
Unser Büro
Leistungen
Aktuelles
Referenzen
Ausrüstung
Kontakt
Anfahrtsweg
Links
Impressum

 

 
Unser Büro
 
 

Im Juli 1991 begann ich meine berufliche Selbstständigkeit als Vermessungsingenieur unter dem Firmennamen  "Vermessungsbüro Hänsel".

Am Anfang meiner selbstständigen Tätigkeit führte ich ausschließlich ingenieurgeodätische Vermessungen durch. Zu meinen ersten und bis in die heutige Zeit andauernden und umfangreichsten Arbeiten gehört die ingenieur- und später die katastermäßige Bearbeitung des Wohn- und Gewerbegebietes Dresden – Weißig.

Nach dem Besuch von Weiterbildungsmaßnahmen und der Durchführung von mehreren Katasterfortführungsvermessungen im Staatliche Vermessungsamt wurde mir im März 1992 die Messberechtigung zur Durchführung von Liegenschaftsvermessungen für die Kreise Meißen, Riesa und Großenhain erteilt. Da von mir nun auch Liegenschaftsvermessungen ausgeführt werden konnten kam es zu einer schnellen Zunahme von Aufträgen. So konnten bereits im Jahre 1993 sechs Mitarbeiter beschäftigt werden und 1995 bestand mein Team schon aus neun Mitarbeitern.

Seit dem 22. Januar 1996 bin ich als beratenden Ingenieure (Nr. 10516) Mitglied der Ingenieurkammer Sachsen .

Nach dem Bestehen der vorgeschriebenen Prüfungen wurde ich am 11. Mai 1998 zum Öffentlich bestellten Vermessungsingenieur im Freistaat Sachsen mit dem Amtssitz in Meißen bestellt.

Um die stetig zunehmenden Aufträge zu bewältigen, stellte ich weitere Mitarbeiter ein. Die von mir angemieteten Räume auf der Brauhausstraße boten nun nicht mehr genügend Platz. 1997 zogen wir in größere Büroräume im Objekt Rauhentalstraße 105 um.

Heute arbeite ich in meinem Team mit zwei Diplomingenieuren (FH), drei Technikern und einem Auszubildenden zusammen.

Unser Aufgabengebiet umfasst alle Ingenieur- und Katasterarbeiten, deren konkrete Beschreibung Sie gern unter dem Link Leistungen nachlesen können. Aber auch Fachgutachten in diesen Bereichen werden von mir erstellt.

Vier meiner Mitarbeiter werden entsprechend § 8  der Verordnung des Sächsischen Staatsministeriums des Innern über Öffentlich bestellte Vermessungsingenieure im Freistaat Sachsen (Sächsische Verordnung über Öffentlich bestellte Vermessungsingenieure – SächsÖbVVO) , veröffentlicht im SächsGVBl. Jg. 2009 Bl.-Nr. 4  S. 119 , in der Fassung vom 6. Juni 2014 SächsGVBl. Jg. 2014 S. 332,  als Fachkräfte für die Bearbeitung von hoheitlichen Vermessungen eingesetzt.

Mein Team und ich stehen Ihnen als kompetente Partner zu allen Fragen rund um Vermessung und Grundstück zur Verfügung.

Gern beraten wir Sie vor Ort oder in unseren Büroräumen .

 Wir alle freuen uns auf Ihre Anfragen und sichern Ihnen bei Auftragserteilung eine termin- und fachgerechte Ausführung zu.

 

Home Weiter

zuletzt bearbeitet am: 15.01.19

 
 

 
 
 
zuletzt bearbeitet 16.01.2019